Die Mühlenfreunde

Der Verein Mühlenfreunde Ennigerloh e.V., wurde am 3. April 2008 mit dem Ziel ins Leben gerufen, die Mühle dauerhaft zu sanieren und Bürgern und Vereinen für kulturelle und heimatkundliche Zwecke zur Verfügung zu stellen.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Sanierung und Umbauten so zu gestalten, dass die Mühle wieder mit Wind betrieben werden kann.
Eigentümer der Mühle ist die Stadt Ennigerloh mit der unser Verein, einen 25-zig jährigen Pachtvertrag abgeschlossen hat. Die im Zentrum gelegene, denkmalgeschützte Wall-Holländer Mühle, ist ein Wahrzeichen der Stadt und soll zu einem Treffpunkt für möglichst viele Veranstaltungen werden.
Die Aktivitäten des Vereins werden schon jetzt von einer breiten Schicht Ennigerloher Bürger und Vereine getragen, was dadurch deutlich wird, dass bereits nach zwei Jahren eine Mitgliederzahl von mehr als 300 erreicht wurde. .
Der Vorstand besteht aus dem geschäftsführenden Vorstand mit vier Personen und bis zu sechs Beisitzern. Heinz Josef Heuckmann ist der 1.Vorsitzende, Josef Pöhler sein Stellvertreter.

l